AKTIVE MINI-PAUSE bei EINS energie

Februar 20, 2019 Feedback Firmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen unserer Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) führte das Trainerteam von PUNKT BALANCE im Jahr 2018 an mehreren Standorten unseres Unternehmens wöchentlich „Aktive Mini-Pausen“ durch. Rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten diese Angebote regelmäßig.

In Kleingruppen wurden unter fachkundiger Anleitung verschiedene Übungen zur Mobilisation der Wirbelsäule, Lockerung, Dehnung & Kräftigung der Muskulatur durchgeführt. Ergänzt wurden diese durch Ausgleichsübungen für die Nacken-Schulter-Region, Lendenwirbelsäule, Hüfte und Entspannungsübungen. Eine Trainingseinheit umfasste dabei 25 Minuten.

Alle Trainerinnen und Trainer überzeugten durch gute Vorbereitung, ausgezeichnete Durchführung, Freundlichkeit und Verlässlichkeit in der gesamten Zusammenarbeit. Mit umfassendem Knowhow, abwechslungsreichen Übungen und einer charmanten Art motivierte das Trainerteam die Teilnehmer Woche für Woche. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerten sich sehr positiv. Wir werden die „Aktive Mini-Pausen“ auch in 2019 mit PUNKT BALANCE fortsetzen.

Mit diese BGM-Angebot konnten wir dazu beitragen, dass sich Kolleginnen und Kollegen in sportlicher und lockerer Atmosphäre kennen lernen und gemeinsam etwas für mehr Bewegeung im Arbeitsalltag tun. Darüber hinaus ist es dies für uns als Arbeitsgeber ein Zeichen der Wertschäzung gegenüber unseren Mitarbeitern, deren Gesundheit uns wichtig ist.

Freundliche Grüße

eins

i.V. Sybille Barkowski
i.A. Corina List