Yoga Chemnitz – Training für Körper, Geist und Seele

Yoga Chemnitz - Training für Körper, Geist und Seele

Yoga Chemnitz – Wir zeigen dir hier, was Yoga ist, welche Vorteile Yoga hat, wie Yoga dir im Alltag helfen kann und warum du mit uns Yoga praktizieren solltest. Wir bieten selbst Yoga Kurse in Chemnitz an und freuen uns sehr, wenn du mit uns Yoga praktizierst.

Yoga Chemnitz – Herzlich willkommen bei Punkt Balance!

Yoga – vielleicht kennst du es schon, vielleicht noch nicht. Wenn es kennst, dann weißt du welche positiven Wirkungen Yoga auf den Körper, den Geist und die Seele hat. Du weißt auch, dass im Yoga alle diese drei Teile verbunden sind. Wenn du gezielt Kurse suchst dann findest diese weiter unten auf dieser Seite. Wenn du uns jetzt direkt kontaktieren möchtest, dann klicke bitte jetzt auf den folgenden Button:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Was ist Yoga?

Am einfachsten kannst du dir Yoga vorstellen als eine Abfolge bestimmter Übungen (auch Asanas genannt), wie zum Beispiel Dehnübungen. Das Besondere am Yoga ist, dass alle Übungen die du körperlich machst auch mit deinem Geist verbunden sind und du so über das Körperliche hinaus Effekte erzielen kannst. Du stehst also auf deiner Yoga-Matte und machst gewisse Übungen oder Übungsfolgen. Wenn du Yoga eine Weile praktizierst, wirst du merken, wie sich deine Lebensqualität deutlich verbessert.

Jeder kann Yoga machen. Das Alter spielt dabei keine R0lle.

Yoga selbst stammt aus den alten Traditionen Indiens. Das Wichtigste beim Yoga ist die Praxis, die viel wichtiger ist als die Theorie.

Yoga Chemnitz - Yoga Praxis

Es gibt verschiedene Yoga-Arten und Stile. Bei manchen Yoga-Arten machst du eine Übung und hältst diese eine gewisse Zeit. Bei andere Stilen machst du einen Yoga-Flow und die Übungen sind miteinander verbunden. Yoga kannst du allein oder in einer Gruppe trainieren. Es gibt sogar Partner-Yoga. Dabei werden Übungen zu zweit ausgeführt bzw. die Körper füreinander zur gegenseitigen Dehnung verwendet. Yoga kann man auch im Freien an der frischen Luft praktizieren.

Yoga Chemnitz - Yoga im Freien

Beispiele für Yoga-Übungen

Damit du besser vorstellen kannst, was dich erwartet, zeigen wir dir hier mal ein paar klassische Beispiel für Yoga-Übungen.

Yoga Chemnitz - Klassiker herabschauender Hund

Yoga Chemnitz - Variante der Kriegerposition

 

Die Vorteile von Yoga im Überblick

  • du fühlst dich gesünder und wirst auch gesünder sein
  • du wirst beweglicher, weil im Yoga sehr viele Dehnübungen vorkommen
  • du wirst kraftvoller, weil Yoga viele Muskelgruppen trainiert
  • du wirst entspannter sein, weil du mehr zu dir selbst und deiner inneren Mitte findest
  • Yoga wirkt sich positiv auf eine Psyche aus

Yoga Kurse in Chemnitz von Punkt Balance

Bereich: Entspannung
Schwerpunkte:

  • einfache Yoga-Sequenzen und Asanas
  • Verbindung Atem und Bewegung
  • Nach-Innen-Spüren

Trainerin: Heidi
Tag und Zeit: donnerstags, 17.30-19.00 Uhr
Umfang: 10x 1.5h
Investment: 140,-€ krankenkassengefördert

Deine Trainerin – Heidi

Yoga-Lehrerin Heidi

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wenn du Interesse hast, dann klick jetzt auf den Button und schreib uns eine Nachricht:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!