ZIELE:
Gewichtsreduktion / gesünderer Lebensstil

Als ich im April 2011 bei Axel Engelhardt mit dem Training begonnen habe, wog ich bei einer Größe von 174 cm stolze 102 kg. Gleich zu Beginn des ersten Trainingszyklus musste ich ein Ziel angeben, bei welchem Gewicht ich binnen einen Jahres landen möchte. Da ich ein Genussmensch war (und bin), wollte ich das Ziel nicht zu hoch stecken und gab 90 kg als Vorgabe an. Wir einigten uns schließlich auf 85 kg, um wieder ein „gesundes Gewicht“ zu erreichen. Im Februar 2012 war ich bei 79 kg, aktuell ist der Stand 82 kg. Axel zeigt, ohne Druck auszuüben, auf, wo die Schwächen in punkto Ernährung und Bewegung liegen. Wenn man die Vorgaben eins zu eins umsetzt, hat es meiner Meinung jeder in der Hand, sein Gewicht merklich zu reduzieren, fitter zu werden und wieder ein gesünderes Leben zu führen. Obwohl ich die Vorschläge nicht vollständig umgesetzt habe (insbesondere das Reduzieren des Bier- und Zigarettenkonsums fällt schwer), fühle ich mich zehnmal besser als vorher. Ohne Selbstdisziplin und seiner Anleitung hätte ich das nie im Leben geschafft.

Vielen Dank dafür!

RA Andreas Wiech

zurück zur Übersicht