ZIELE:
Spaß & Freude an Bewegung wiedergewinnen / regelmäßige Alltagsintegration

Alles begann mit dem Gewinn eines Gutscheins bei einer Tombola für einen „individuellen Fitness- und Gesundheits – Check up“. Doch dieser blieb noch bis zur ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Engelhardt im Februar liegen. Denn eigentlich wollte ich, dass mein Mann diesen Gutschein in Anspruch nimmt, da ich nie viel mit Sport und viel Bewegung am Hut hatte. Doch beim Check up – Termin, der dann auch erst im März vereinbart wurde, stand plötzlich doch ich im Mittelpunkt. Dann ging alles schnell – erster Trainingsplan, erster Lauftermin, Ernährungs-Tipps usw. So schwer mir damals der Einstieg in mehr Aktivität auch fiel, so glücklich und froh bin ich heute, mit Herrn Engelhardt trainieren zu können. Seine fröhliche und verständige Art hat es mir leicht gemacht, Spaß an mehr Bewegung zu finden, meinen Trainingsplan einzuhalten und manchmal meinen Mann zu verblüffen (indem ich ihn zum Laufen auffordere). Herr Engelhardt hat mich ohne Druck dazu gebracht, Lust auf mehr Bewegung zu bekommen und es hat auch schon kleine Erfolge gegeben, so dass natürlich auch mein Ehrgeiz in dieser Hinsicht angestachelt wurde.

Ich bin sicher, dass ich mit seiner Hilfe die zu Anfang des Trainings gesteckten  Ziele erreiche.

Magdalena Kanzler

zurück zur Übersicht